LinkedIn, eine professionelle Networking-Plattform, hat die Einführung eines neuen Werbeformats namens „Live Event Ads“ angekündigt. Dieses neue Format soll Unternehmen dabei helfen, die Zahl der Event-Anmeldungen zu erhöhen, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu steigern und greifbare Ergebnisse aus ihren Event-Investitionen auf globaler Ebene zu erzielen.
Laut Daten von LinkedIn ist die Zahl der Fachleute, die sich Veranstaltungen auf der Plattform ansehen, im Vergleich zum Vorjahr um 34 % gestiegen. Um Unternehmen dabei zu helfen, die richtigen Personen anzusprechen, testet die Plattform derzeit Live Event Ads.
Diese Anzeigen ermöglichen es Unternehmen, ihre Live-Events vor, während und nach der Veranstaltung zu bewerben. X Latest Update: Elon Musk’s X bietet jetzt kostenlose Premium-Upgrades und eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen für Nutzer mit einer verifizierten Followerzahl von über 2500 und 5000; weitere Informationen finden Sie hier.
Laut Matt Tindale, Head of Enterprise Solutions in APAC, ermöglicht die Implementierung von Live Event Ads Marken, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten, eine Online-Community zu pflegen und ihre Markenpräsenz bei Entscheidungsträgern zu erhöhen.
Tindale erklärte außerdem, dass dieses Werbeformat eine echte, interaktive Konversation mit den Zuschauern ermöglicht, die dazu beitragen kann, Vertrauen und Reputation zu stärken.
Darüber hinaus hat die von Elon Musk betriebene Microblogging-Plattform einen deutlichen Anstieg des digitalen Engagements zu verzeichnen, mit einem Anstieg der Anrufe, Räume und des Videokonsums.
LinkedIn hat außerdem angekündigt, neben Live Event Ads weitere Werbeoptionen und Messinstrumente einzuführen, um Unternehmen dabei zu helfen, in einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein. Diese neuen Optionen bestehen aus LinkedIn CTV, Sponsored Articles und Dynamic UTMs.
Mit der Einführung von Live Event Ads definiert LinkedIn die Landschaft des professionellen Networking und Event-Marketings neu und ermöglicht es Unternehmen, stärkere Verbindungen zu Branchenkollegen und wichtigen Entscheidungsträgern aufzubauen.